131. Wehrversammlung der FF Lafnitz

Am 28.01.2018 fand die 131. Wehrversammlung der Feuerwehr Lafnitz im Rüsthaus statt.

Kommandant Christian Hatzl konnte, neben zahlreichen Kameraden und Kameradinnen der FF Lafnitz, Bürgermeister Rudolf Schuch, Gemeindekassier Andreas Hofer, OBR Johann Hönigschnabl, ABI Alois Gleichweit sowie Inspektor Maier von der Polizeidienststelle Rohrbach an der Lafnitz begrüssen.

Der Kommandant sowie die Sachwarte berichteten ausführlich über die Einsätze und Ereignisse des vergangenen Jahres.

FM Carmen Glatz und FM Dominik Prenner wurden im Zuge der Wehrversammlung zum Oberfeuerwehrmann befördert.

OFM Esther Brossmann wurde zur Pressebeauftragten und somit zum Löschmeister der Verwaltung befördert.

Im Rahmen der Wehrversammlung wurde zudem HFM Peter Stern und OBI Thomas Hofer zur bestandenen Kommandantenprüfung gratuliert.
Nach den Berichten der Sachwarte folgten die Ausführungen der Ehrengäste.

Von Seiten der Gemeinde Lafnitz berichtete Bürgermeister Rudolf Schuch über die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. ABI Alois Gleichweit blickte in seinen Ausführungen auf das abgelaufene Jahr im Abschnitt zurück. OBR Johann Hönigschnabl schloss daran an und ließ das Jahr 2017 aus Sicht des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg Revue passieren. Er dankte allen für das Engagement und wünschte alles Gute für das neue Jahr.
Nach diesen umfassenden Berichteten endete die Wehversammlung und die Kameraden und Kameradinnen nutzen die Zeit für ein gemütliches Beisammensein.