Feuerwehrausflug Budweis und Krumau

Feuerwehrausflug Budweis und Krumau

Am 27.04 und 28.04.2019 fand der Feuerwehrausflug der FF Lafnitz statt.

Insgesamt 36 Personen trafen sich um 6 Uhr morgens um in Richtung Tschechien zu starten. Um 14 Uhr erreichten wir unser erstes Ausflugsziel: die Brauerei  Budweis.

Im Rahmen einer Führung könnten wir uns über den Brauprozess und die Geschichte der Brauerei Budweis informieren, sowie das Werksgelände besichtigten. Eine Verkostung des Budweiser Bieres dürfte im Anschluss natürlich nicht fehlen.

Den Abend verbrachten wir in Budweis und konnten so noch die Altstadt mit ihren zahlreichen Lokalen erkunden.

Gut gestärkt starteten wir nach dem Frühstück in Richtung Krumau. Dort besichtigten wir im Rahmen einer Führung die Schlossanlage sowie die Altstadt. Auch hier blieb genügend Zeit das UNESCO Weltkulturerbe selbständig zu erkunden. Im Anschluss daran ging es mit dem Bus wieder in Richtung Österreich.  Die letzte Station des Ausflugs war beim Heurigen Ehrenhöfer in Neustift. Dort konnten wir die Eindrücke der Reise Revue passieren lassen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Top