Florianifest 19.05.2019

Einladung zum Feuerwehrfest am 19.05.2019

Am 19.05.2019 fand das traditionelle Florianifest der FF Lafnitz statt.


Die FF Lafnitz lud zunächst zum Festgottesdient mit Dr. Johannes Pichlbauer. Dieser wurde vom Musikverein Lafnitz musikalisch umrahmt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen. Günther Schantl sen. wurde für seine 60jährige Tätigkeit für die FF Lafnitz ausgezeichnet. Ehrenmitglied Johannes Pichlbauer erhielt für seine langjährige Unterstützung der FF Lafnitz die Florianiplakete des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze verliehen. Neben dem Kommando gratulierten auch Vertreter der Gemeinde den Ausgezeichneten.

Nach der Messe konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit Würstel und Getränken stärken. Zu Mittag wurde das bekannte Florianimenü serviert. Danach standen Kaffee und hausgemachte Mehlspeisen sowie eine Weinkost bereit. Für gute Unterhaltung sorgte auch hier der Musikverein Lafnitz. Für die kleine Gäste war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto ein besonderes Erlebnis. In einem Schätzspiel konnten die Festgäste ihr Glück unter Beweis stellen und ansprechende Preise gewinnen. Insgesamt sieben Gäste schätzen genau richtig, OBI Ewald Rammel konnte den Hauptpreis mit nach Grafendorf nehmen.

 

 

Top