Hochzeit Esther und Reinhard

Hochzeit Esther und Reinhard

Unsere beiden Kameraden Esther und Reinhard luden uns am Samstag, 13. Juli, ins Schloss Reitenau zu ihrer Trauung.

Nach der standesamtlichen Hochzeit folgte das Spalierstehen der Feuerwehr. Kommandant Christian Hatzl überreichte der Braut einen Blumenstrauß und eine Feuerwehrstatue für ihr gemeinsames zuhause.

Auch das traditionelle Vorziehen dürfte nicht fehlen. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden nutzen diesen Brauch um sich und das Brautpaar aufs Korn zu nehmen. So musste die Braut ihr Wissen um Knoten, aus ihrer Zeit in der Feuerwehrjugend unter Beweis stellen. Der Bräutigam wurde zu einem Computer-Notfall gerufen und musste einen PC wieder in Stand setzen. Ein Tänzchen mit dem “falschen” Brautpaar stand auch auf dem Program.

Im Anschluss war die FF Lafnitz auch zur Tafel geladen und so konnten gemütliche Stunden mit dem Brautpaar und den anderen Gästen verbracht werden.

Die Feuerwehr Lafnitz gratuliert dem Brautpaar und wünscht für die Zukunft viel Gesundheit, Freude und Glück.