Monatsübung Juni Zimmerbrand

Monatsübung Juni Zimmerbrand

Am 07.06.2019 fand die Monatsübung Juni statt. Übungsannahme war ein Zimmerbrand mit mehreren eingeschlossenen Personen.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Lafnitz rückten mit dem TLF und dem MTF zum Einsatzort im Ortszentrum von Lafnitz aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine verletzte Person sowie mehrere eingeschlossene Personen zu erkennen. Das Erdgeschoss war bereits stark verraucht. Ein Atemschutztrupp erkundete das Erdgeschoss und konnte eine vermisste Person aus der Küche retten. Zeitgleich wurde die Personenrettung aus dem ersten Stock über den Balkon und einen Leiterweg vorgenommen. Die Feuerwehrsanitäter versorgten die Person vor dem Haus.

Um ca. 20:30 Uhr konnten die Kameradinnen und Kameraden der FF Lafnitz nach Übungsende wieder ins Rüsthaus einrücken. Die Übung wurde mit einer gemeinsamen Jause abgeschlossen.

 

Top