Abschlussübung 21.11.2015

Zur gemeinsamen Abschlussübung wurden wir am 21.11.2015 von der Feuerwehr Neustift eingeladen. Um 18:10 erfolgte die Alarmierung und wir rückten unverzüglich mit dem TLF-A 4000 und dem KLF-A zu einem Brand im Wohnhaus der Familie Gruber nach Neustift an der Lafnitz aus. Die FF Rohrbach rückte kurz nach uns mit dem TLF-A 4000 zur Einsatzstelle aus.

Nach Eintreffen bei der Einsatzleitung erhielt unser TLF-A den Befehl unter schweren Atemschutz eine Person aus dem stark verrauchten Gebäude zu retten und mit einem C-Rohr einen Außenangriff vorzunehmen. Unser KLF-A erhielt den Auftrag den Einsatzort auszuleuchten und somit für Sicherheit beim Arbeiten zu sorgen.

Die vom Einsatzleiter aufgetragenen Aufgaben wurden rasch und effizient erledigt und somit konnte die Übung schnell beendet werden.

Bei der Übungsbesprechung fand das Kommando aller drei Feuerwehren lobende Worte für die Übungsannahme und die Bereitschaft und Hilfeleistung der Mitglieder.

Wir bedanken uns bei der FF Neustift/Lafnitz für die Einladung.