Tag der offenen Tür 28.08.2021

Tag der offenen Tür 28.08.2021
Schauübung beim Tag der offenen Tür

Am 28.08.2021 fand der Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzen die Gelegenheit um das Feuerwehrhaus zu besichtigten. In unterschiedlichen Stationen wurde die Einsatzbekleidung, die Fahrzeuge, die Ausrüstung der Atemschutzgeräteträger und die Feuerwehrjugend vorgestellt. Auch Fahrten mit den Fahrzeugen standen am Programm.

Ein weiterer Höhepunkt war die Schauübung. Ein Zimmerbrand wurde nachgestellt. In dem Holzverbau wurde ein Wohnzimmer eingerichtet. Auf der Couch brach ein Feuer aus. Nachdem der Rauchmelder angeschlagen hatte, wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Der Brand wurde mit Atemschutz gelöscht. Die Übung wurde für die Besucherinnen und Besucher kommentiert. Sodass sie den Einsatz nachvollziehen konnten.
Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und den Besuch im Feuerwehrhaus.