Verkehrsunfall 03.12.2020

Die FF Lafnitz wurde am 03.12.2020 mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Lafnitz und Lechen gerufen.

Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW, wobei ein Fahrzeug im Straßengraben zum Stillstand kam und das zweite kam quer zur Fahrbahn zum Stehen und blockierte diese.

Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde mit der Absicherung begonnen und die Feuerwehr Grafendorf verständigt, da sich der Einsatzort im grafendorfer Löschgebiet befand.

Die Feuerwehr Lafnitz kümmerte sich um die Verunfallten, und sicherte die Fahrzeuge. Im Anschluss kümmerten sich Abschleppunternehmen um den Abtransport der Fahrzeuge und die Rettung übernahm die Verletzten.

Gegen 10:00 Uhr konnte die Feuerwehr Lafnitz wieder Einsatzbereitschaft herstellen. Wir bedanken uns bei der Polizei, der Rettung und den Abschleppunternehmen für die reibungslose Zusammenarbeit.