Einsatz: Unfall bei Bahnübergang

Am 24.02.2022 wurde die FF Lafnitz mittels Sirenenalarm zu einem Unfall bei einer Bahnübersetzung in Oberlungitz gerufen. Ein Landwirt war mit seinem Gerät in die Leitung der ÖBB geraten und hatte dabei einen Masten umgeknickt.

Die Mannschaft rückte mit dem HLF, dem TLF, dem KLF und dem MTF aus. Ebenfalls am Unfallort waren Polizei und der ÖBB Einsatzleiter. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich der Fahrer mit seinem Traktor selbst aus der Gefahrenzone befreien konnte. Die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, indem der Mast provisorisch aufgerichtet und der Bahnübergang gesperrt wurde. Nach diesen Sicherungsarbeiten konnte der Einsatz beendet werden.

Ein Dankeschön an alle eingesetzen Einsatzkräfte und die Gemeinde Lafnitz für die gute Zusammenarbeit.