Fahrzeugbergung Wagendorf

Am 09.11.2016 wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz nach Wagendorf gerufen. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, und blieb schräg im Straßengraben hängen.

Nach der Alarmierung um 08:52 rückte die Feuerwehr Lafnitz mit LFB-A und MTF-A zum Einsatz aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass die Lenkerin unverletzt geblieben ist, und auch das Fahrzeug wenig Schaden erlitten hat. Von den eingesetzten Kameraden wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Auch wurde die Straße von den ausgeronnenen Betriebsflüssigkeiten befreit.

SRF Hartberg wurde über die Florianstation nachalarmiert, um eine schadensfreie Bergung des verunfallten Fahrzeuges zu ermöglichen. Mit dem Kran des SRF konnte das Auto rasch aus der Misslage befreit werden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.

Die Feuerwehr Lafnitz bedankt sich bei den Kameraden aus Hartberg für die angenehme Zusammenarbeit.