PKW Bergung 08.02.2017

Mittels Sirenen-Alarm wurde unsere Feuerwehr um 14:48 Uhr  zu einer Fahrzeug-Bergung gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam ein Lenker mit seinem PKW vom Güterweg zwischen Rohrbach und Lafnitz ab und blieb im Straßengraben liegen.

Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter HBI Christian Hatzl wurde eine Straßensperre zwischen dem Parkplatz des Gasthauses Schmidt und der Hofwiesen-Kreuzung eingerichtet. Um eine Fahrzeug-schonende Bergung zu ermöglichen wurde SRF Hartberg zur Unterstützung der eingesetzten 14 Mann über Florian Hartberg angefordert.

Durch den Kran des SRF konnte das Fahrzeug rasch aus der Schadenslage befreit werden. Die Feuerwehr Lafnitz rückte nach ca. einer Stunde wieder ins Rüsthaus ein und konnte sich einsatzbereit melden.

Insgesamt standen die Feuerwehren Neustift an der Lafnitz, Hartberg und Lafnitz (mit MTF-A und LFB-A), sowie die Polizei im Einsatz. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kameradinnen und Kameraden für die gelungene Zusammenarbeit.