Verkehrsunfall 17.11.2016

In den Abendstunden des 17. November wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Lafnitz nahe dem Freibad gerufen. Ein PKW geriet aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und schlug gegen einen Betonzaun, wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße zurück geschleudert und durchschlug erneut eine Zaunmauer.

Die Feuerwehr Lafnitz rückte unverzüglich mit dem MTF-A, dem TLF-A, dem LFB-A und dem KLF-A zum Einsatzort aus. Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter wurde eine verletzte Person durch 2 Feuerwehrsanitäter und einen gleichzeitig mit der Feuerwehr eingetroffenen First Responder des Roten Kreuzes versorgt. Weiters wurde der Verkehr von der Feuerwehr Lafnitz geregelt und das verunfallte Fahrzeug geborgen.

Die verletzte Person wurde mittels Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht.

Durch den gemeinsamen Einsatz der Feuerwehr Lafnitz, eines First Responder, einem Rettungsfahrzeug und einem Notarztwagen sowie der Polizei konnte der Einsatz bewältigt werden.