Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person 04.09.2016

Die Feuerwehr Lafnitz wurde am Sonntag 04.09.2016 um 02:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.

Aufgrund der Alarmierung machten wir uns sofort mit dem LFB-A, dem TLF-A und dem MTF-A auf den Weg zum Einsatzort. In der Nähe der KFZ-Vermietung Herrmann geriet ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, aufgrund des Aufschlages wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort mit dem hydraulischen Rettungsgerät mit der Befreiung der Person begonnen. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde der Verunfallte von den Feuerwehrsanitätern betreut. Anschließend wurde der Verletzte zu weiteren Untersuchungen ins LKH Oberwart gebracht.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Lafnitz mit LFB-A, TLF-A 4000, MTF-A und 25 Mann, die Feuerwehr Grafendorf mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann, ein Notarzt, die Rettung sowie die Polizei.