Verkehrsunfall Neustift an der Lafnitz

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Lafnitz am 10.12.2016 um 17:52 Uhr gerufen. In Neustift an der Lafnitz kam ein PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Ein vorbeikommendes Mitglied der Feuerwehr Lafnitz leitete unverzüglich die Rettungskette ein.

Die Feuerwehr Lafnitz rückte mit dem LFB-A und dem MTF-A zum Einsatzort aus, um die Feuerwehr Neustift zu unterstützen. An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich heraus, dass der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit war, und somit kein Einsatz der Feuerwehr Lafnitz notwendig war.

Eingesetzt war die Feuerwehr Lafnitz mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann, die Feuerwehren Neustift an der Lafnitz, Grafenschachen und Pinkafeld, ein First Responder, die Polizei und ein Notarztwagen.