Wehrversammlung 2017

Die diesjährige Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lafnitz konnte mit vielen Höhepunkten aufwarten. Neben zahlreichen Ehrungen gab es auch einige Beförderungen.
Kommandant Andreas Fuchs konnte als Ehrengäste, Bürgermeister Rudolf Schuch, Gemeindekassier Andreas Burghard, Bereichsfeuerwehrkommandanten Johann Hönigschnabl, Abschnittsbrandinspektor Alois Gleichweit und Ehrenabschnittsbrandinspektor Siegfried Schuller begrüßen.

Nach den ausführlichen Berichten der einzelnen Sachwarte wurden für mehrmaligen persönlichen Einsatz bei der Bekämpfung von Naturkatastrophen im Lande Steiermark 42 Feuerwehrmitglieder mit der Steirischen Katastrophen-Medaille in Bronze ausgezeichnet.

JFM Anika Fuchs und PFM Petra Fuchs wurden angelobt.
FM Philipp Kapfer wurde zum LM d. F. als Funkbeauftragter und OFM Stefan Schuch zum LM d. V. als Pressebeauftragter befördert.
HLM Herbert Nöhrer wurde mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe sowie OBI Thomas Hofer, LM Thomas Singer und LM Florian Brossmann mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe ausgezeichnet.

HBI Andreas Fuchs bekam eine Ehrenurkunde für seine Verdienste als Kommandant von 2007 bis 2017.
Im Anschluss daran wurde mit der Kommandantenwahl begonnen.
Als Wahlvorschlag für die Position des Kommandanten wurde OBI Hatzl Christian eingebracht, welcher einstimmig zum neuen Kommandanten der FF Lafnitz gewählt wurde.
Für die Wahl des Kommandanten-Stellvertreter gab es ebenfalls nur einen Wahlvorschlag, welcher an LM Hofer Thomas ging. Dieser wurde ebenfalls einstimmig zum neuen Kommandanten Stellvertreter der FF Lafnitz gewählt.

Nach abgeschlossener Wahl nutzten die Ehrengäste noch die Gelegenheit und bedankten sich bei HBI a. D. Andreas Fuchs für die 10jährige Tätigkeit als Kommandant und die reibungslose Zusammenarbeit. Mit einem sehr emotionalen Abschied und vielen Glückwünschen für die Zukunft wurde die Wehrversammlung beendet.