Wehrversammlung

Am Sonntag, dem 28.01.2024, fand die bereits 137. Wehrversammlung der FF Lafnitz statt.

Kommandant Christian Hatzl konnte zahlreiche Kameradinnen und Kameraden im Gemeindezentrum in Lafnitz begrüßen. Auch die Ehrengäste Bürgermeister Andreas Hofer, Gemeindekassier Gerald Fuchs, Landesfeuerwehrrat Thomas Gruber und Kontrollinspektor Johann Wetzelberger nutzten die Gelegenheit, um sich über das abgelaufene Kalenderjahr zu informieren.

Die FF Lafnitz absolvierte im Jahr 2023 insgesamt 70 Einsätze. Neben Verkehrsunfällen war die Mannschaft vor allem durch die Unwettereinsätze in den Sommermonaten gefordert. Ein Brand war im Jahr 2023 ebenfalls zu verzeichnen. In Summe wurden im Jahr 2023 rund 11.000 Stunden von den Kameradinnen und Kameraden der FF Lafnitz an Tätigkeiten für die Feuerwehr geleistet. Im Rahmen von 57 Übungen konnte das Wissen gefestigt und neue Kenntnisse erworben werden. Nach den Berichten des Kommandanten, des Stellvertreters sowie der Beauftragten erfolgte die Angelobung von drei Kameraden. Im Anschluss daran wurden weitere Kameradinnen und Kameraden befördert und für ihre Leistungen und Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete die Wehrversammlung.