Einsatz: Verkehrsunfall B54

Am 02.01.2023 wurden die FF Lafnitz und die FF Grafendorf mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B54 alarmiert.

Auf Höhe Lechen kam es aus unbekannter Ursache zum Zusammenprall zweier PKWs, infolge dessen die Insassen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Die FF Lafnitz machte sich mit dem HLF, dem TLF und dem MTF auf den Weg zum Unfallort. Zeitgleich rückte die FF Grafendorf zur Unfallstelle aus.

Die Feuerwehren sicherten zunächst die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Zudem unterstützten sie die Rettungskräfte bei der Erstversorgung der Verletzten. Leider kam für eine Person jede Hilfe zu spät. Nachdem die verletzte Person mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert wurde, begannen die Feuerwehren mit dem Aufräumarbeiten.

Die B54 war während des Einsatzes gesperrt und konnte nach der Bergung der Fahrzeuge wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Trotz des schwierigen Einsatzes bedanken wir uns bei allen eingesetzten Kräften für die professionelle Zusammenarbeit.