Fahrzeugbrand 10.04.2015

Um 15.17 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels stillen Alarm zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Beim Neubau des Trainingsplatzes war die Zugmaschine einer Erdsiebmaschine in Brand geraten. Die ersten Löschversuche der anwesenden Arbeiter mit einem Feuerlöscher waren erfolglos. Als unsere Feuerwehr am Einsatzort eintraf stand der Traktor in Vollbrand und das Feuer griff auf die Erdsiebmaschine über. Mittels Löschschaum konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Fahrzeug wurde jedoch total zerstört. Damit das ausgeflossene Öl nicht in die Lafnitz gelangte, wurde die FF Grafendorf angefordert um Ölsperren zu errichten. Anschließend wurde ein Kranunternehmen angefordert, der das ausgebrannte Fahrzeug abtransportierte. Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren FF Lafnitz und FF Grafendorf mit 37 Mann und 6 Fahrzeuge.