Funkleistungsbewerb Bronze in Unterrohr

Am 18.11.2023 fand in Unterrohr der Funkleistungsbewerb in Bronze statt.

Zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer der FF Lafnitz stellten sich der Herausforderung. Neun Kameraden und Kameradinnen erhielten das Funkleistungsabzeichen in Bronze, die übrigen traten im Pokalbewerb an.

Nach intensiver Vorbereitung in der Feuerwehr konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Wissen und Können aus dem Fachbereich Funk unter Beweis stellen. In insgesamt sechs Stationen wurde das richtige Arbeiten mit dem Funkgerät ebenso überprüft wie das Führen von Einsatzdokumenten oder die Orientierung im Bereich Kartenkunde. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten den Bewerb erfolgreich abschließen. Eine Kameradin erreichte in der Pokalwertung den vierten Platz. Die Gruppe Lafnitz erreichte ebenfalls den vierten Platz.

Die Pause zwischen Bewerb und Schlusskundgebung nutzte die Gruppe um die Florianstation in Hartberg zu besuchen. Dort konnten sie sich ein Bild davon machen, wie Funk und Kommunikation in der Leitstelle funktionieren.

Wir gratulieren herzlich zu den bestandenen Abzeichen und zu den guten Platzierungen.