Neuer Ehrenbürger in der Gemeinde Lafnitz

Siegfried Schuller wurde für seine langjährigen Verdienste die Ehrenbürgerschaft verliehen.
Viele Jahre lang war die erfolgreiche Entwicklung der Freiwilligen Feuerwehr Lafnitz und des Bereichsfeuerwehrabschnitts VII untrennbar mit dem Namen Siegfried Schuller verbunden. Für seine Verdienste um die Feuerwehr und um die Gemeinde wurde dem 66-Jährigen am 11. April 2014 im Rahmen eines Festaktes die Ehrenbürgerschaft seiner Heimatgemeinde verliehen. Bgm. Rudolf Schuch freute sich dazu unter anderem die LAbg. Waltraud Schwammer, Hubert Lang und Anton Kogler, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl, seinen Stellvertreter BR Thomas Gruber und Vzbgm. Hans Hammer begrüßen zu können.
Siegfried Schuller trat 1966 der Feuerwehr Lafnitz bei, von 1987 bis 2007 wirkte er als Kommandant der Wehr, zusätzlich führte er von 1993 bis 2013 den Feuerwehrabschnitt VII. In seiner Amtszeit wurde unter anderem das Feuerwehrhaus um- bzw. ausgebaut. Im Jahre 2006 wurde unter seinem Kommando der FJ-Landesleistungsbewerb in Lafnitz durchgeführt. Von 1985 bis 2001 war Siegfried Schuller außerdem als Gemeinderat für die Bevölkerung aktiv.
Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Musikverein Lafnitz unter Kapellmeister Martin Schuch.