Offizielle Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses

Am 30. August wurde unser Feuerwehrhaus offiziell seiner Bestimmung übergeben. Im Beisein von 1. LH-Stv. Hermann Schützenhöfer wurde das Feuerwehrhaus von Feuerwehrkurat Mag. Alois Puntigam-Juritsch gesegnet. Zahlreiche Ehrengäste nahmen an dem Festakt teil. OBI Christian Hatzl konnte auch die Teilnahme von über 100 Mann der Feuerwehren Lafnitz und Umgebung an LH-Stv. Hermann Schützenhöfer melden. Auch die Ortsbevölkerung war sehr zahlreich erschienen , um sich ein Bild vom neuen Einsatzzentrum zu machen. Nach den Grußworten von HBI Andreas Fuchs und dem Baubericht von BM Ing. Martin Gussmagg wurden einige verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet.

Medaille für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit:

Feuerwehrarzt Dr. Josef Arzberger
HFM Gerhard SCHULLER

Medaille für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit

OBI a.D. Werner SINGER

 Verdienstzeichen 1. Stufe LFV 

HBI Andreas FUCHS

Verdienstkreuz Bronze Steiermark LReg. 

HLM Anton GLATZ
OLM Anton HALLEGGER
HLM d.V. Dietmar HATZL
OBM Günther SCHUCH

Verdienstkreuz Silber Steiermark LReg.

OBI a.D. Werner SINGER

Verdienstzeichen 2. Stufe LFV  

OLM d.F. Reinhard HALLEGGER

Verdienstzeichen 3. Stufe LFV

HFM Siegfried SCHULLER
OLM d.F. Richard SINGER

HLM Herbert Nöhrer überreichte anschließend HBI Fuchs ein Geschenk von seinen Feuerwehrkameraden für seinen Einsatz beim Neubau.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl zeichnete Bgm. Rudolf Schuch mit der stmk. Florianiplakette für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen aus.

Nach den Grußworten von Bgm. Rudolf Schuch dankte LH-STv. Schützenhöfer den Kameraden der FF Lafnitz für ihren unentgeltlichen Einsatz beim Rüsthausneubau. Abgeschlossen wurde der Festakt mit der Landeshymne. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Lafnitz unter Kapellmeister Martin Schuch.

How to Become an Art Critic
valentino outletAdrienne Bailon Red Carpet Dress Photos Show Fashion Fail