Grundausbildung abgeschlossen

Am 10.06.2023 stellten sich insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Abschnitt der Abschlussprüfung der Grundausbildung.

Nach intensiver Vorbereitung durch die Ausbildungsbeauftragen und vielen Stunden an gemeinsamen Übungen, war es am Samstag soweit und die Kandidatinnen und Kandidaten konnten ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Geübt wurde das Vorgehen bei einem Brandeinsatz ebenso wie bei einem technischen Einsatz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten die Geräte für den Einsatz vorbereiten und gemeinsam das Übungsszenario abarbeiten. Mit der Grundausbildung erwerben junge Feuerwehrkameradinnen und -kameraden das Rüstzeug um im Einsatzfall entsprechend handeln zu können. Abgeschlossen wird die Grundausbildung mit einem Ausbildungstag in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring.
Auch drei Teilnehmer der FF Lafnitz stellten sich dieser Herausforderung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich abschließen. Wir gratulieren herzlich!