Wehrversammlung 29.01.2023

Am Sonntag, dem 29.01.2023, fand im Gemeindezentrum Lafnitz die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Kalenderjahr 2022 statt.

Kommandant Christian Hatzl konnte bei dieser Gelegenheit zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Andreas Hofer, Gemeindekassier Gerald Fuchs, Landesfeuerwehrrat Thomas Gruber und Kontrollinspektor Johann Wetzelberger, folgten der Einladung und lauschten den Berichten der Sachwarte und des Kommandos. Das Jahr 2022 war ein einsatzreiches Jahr für die Feuerwehr Lafnitz. Die Kameradinnen und Kameraden rückten zu 79 Einsätzen aus, absolvierten 39 Übungen und waren rund 10.000 Stunden für die Feuerwehr tätig. Im Rahmen der Wehrversammlung wurden fünf Kameradinnen angelobt. Weitere Kameradinnen und Kameraden wurden befördert. In seinen Grußworten lobte Bürgermeister Hofer den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr. Landesfeuerwehrrat Gruber berichtete über das abgelaufene Jahr im Bereichsfeuerwehrverband und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Auch Kontrollinspektor Wetzelberger lobte die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen, gerade bei herausfordernden Einsätzen. Im Anschluss an die Wehrversammlung lud die FF Lafnitz zu einem gemeinsamen Mittagessen im Gemeindezentrum ein.