Wohnhausbrand 10. März 2015

Zu einem Wohnhausbrand nach Oberlungitz musste unserer Feuerwehr heute um 16.27 Uhr ausrücken. Vermutlich durch einen technischen Defekt hat es in der Küche zu brennen begonnen. Als die Besitzerin vom Einkauf nach Hause kam bemerkte sie, dass Rauch aus dem Dachstuhl aufstieg. Sofort alarmierte sie die Feuerwehr. Beim Eintreffen unserer Wehr sind bereits Flamen aus dem Dachstuhl durchgekommen. Durch den Einsatz des Druckbelüfters konnte das Wohnhaus rasch rauchfrei gemacht werden. Die Atemschutztrupps Lafnitz und Grafendorf löschen die Glutnester. Die Küche wurde durch den Brand zerstört, der Rest der Wohnung wurde durch den Brandrauch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Eingesetzt waren FF Lafnitz und Grafendorf mit 5 Fahrzeugen und 28 Mann. Um 19 Uhr war der Einsatz beendet.