Florianifest

Traditionell lud unsere Feuerwehr am 22.Mai zum Florianifest.

Nach der Messe von Pfarrer  Dr. Johannes Pichlbauer wurden unsere Gäste beim Frühschoppen mit Speisen und Getränken verwöhnt.

Bei herrlichem Wetter begleitete der Musikverein Lafnitz die Veranstaltung musikalisch.

Auch für Kinder war mit einer Schminkecke und einer Hüpfburg für beste Unterhaltung gesorgt.

Als Höhepunkt der Veranstaltung fand am Nachmittag die Auflösung des Schätzspiels statt. Es galt zu erraten, wie lange unser Kommando, HBI Andreas Fuchs und OBI Christian Hatzl, sowie die Besucherinnen Doris Wilfinger und Daniela Rotter benötigen um jeweils einen C-Schlauch zu rollen.

Im Zuge der Feierlichkeiten wurde ABI d. F. Josef Hatzl und HFM Siegfried Hallegger das Ehrenzeichen für eifrige und ersprießliche Tätigkeit 40 Jahre verliehen.

Die Feuerwehr Lafnitz bedankt sich bei allen, die Schätzspielpreise zur Verfügung gestellt haben und ganz besonders bei unseren Besuchern.