Unwettereinsätze 27. und 28. Mai

In der Nacht von Freitag auf Samstag zogen mehrere Gewitterfronten über unser Einsatzgebiet.

Bereits um 21:13 wurden wir nach Wagendorf zu einer überschwemmten Straße gerufen.

Während der Anfahrt wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. In Lafnitz drohte ein Haus zu überfluten, da die Rückstoßklappe des Abflusses aufgrund der enormen Wassermengen versagte.

Auch stürzte auf der Landesstraße Richtung Grafendorf ein Baum auf die Fahrbahn und versperrte diese.

Die Einsätze konnten erfolgreich beendet werden.

Nach einer kurzen Nacht weckten uns um 07:49 die Piepser und Handys, um nach Wagendorf zu Auspumparbeiten auszurücken. Wieder war unsere Arbeit nicht mit einem Einsatz getan, sondern es kamen während des Einsatzes immer wieder neue Aufträge.

Nachdem die Aufgaben in unserer Gemeinde abgeschlossen waren, unterstützten wir unseren Kammeraden aus Grafendorf, bei den Tätigkeiten in ihrer Gemeinde.