Wissenstest und Wissenstestspiel in Lafnitz

Am 21.10.2023 fand der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel in Lafnitz statt. Zahlreiche Jugendliche und Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger aus dem Bereich stellten sich der Herausforderung und absolvierten den Wissentest bzw. das Wissenstestspiel in unterschiedlichen Stufen.

Die FF Lafnitz war mit 16 Kindern und Jugendlichen beim Wissenstest und Wissenstestspiel vertreten. Nach intensiver Vorbereitung durch die Jugendbetreuerinnen und -betreuer, stellten sich die Kinder und Jugendlichen in unterschiedlichen Stationen dem Bewerb. Neben Wissen rund um das Feuerwehrwesen, stand auch das Marschieren und Gerätekunde am Programm. Sechs Mitglieder absolvierten das Wissenstestspiel in Bronze. Zwei Kameradinnen traten im Wissenstestspiel in Silber an. Den Wissenstest in Bronze absolvierten zwei Mädchen. Das silberne Abzeichen für den Wissenstest konnten zwei Jungfeuerwehrmänner erreichen. In Gold traten vier Jugendliche der FF Lafnitz an. Alle konnten das von ihnen angestrebte Abzeichen erreichen. Wir gratulieren herzlich!