Einsatz: Unfall auf der B54

In den Morgenstunden des 21. Aprils wurden die Feuerwehren Grafendorf und Lafnitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B54 alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren bei der Abfahrt Lechen kollidiert. Durch den Aufprall wurden die beiden PKWs schwer beschädigt. Ein Auto kam auf der Fahrbahn zum Stehen, das zweite kam erst auf der Böschung neben der Straße zum Stillstand.
Die FF Lafnitz rückte mit dem HLF1 und dem MTF sowie 14 Mann zum Einsatzort aus. Dort konnte Entwarnung gegeben werden, keine Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Gemeinsam mit der FF Grafendorf wurde der Einsatz bearbeitet. Die B54 musste in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz versorgt, die Polizei nahm den Unfall auf. Anschließend konnten die Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Kräften.