Einsatz: Verkehrsunfall

Am 20.07.2023 wurde die FF Lafnitz um 21:30 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus unbekannter Ursache ist ein PKW von der Straße abgekommen und mit einer Gartenmauer touchiert.

Die Mannschaft rückte mit dem MTF, dem HLF und dem TLF zum Einsatzort aus. Dort wurde zunächst die Straße gesperrt und der Brandschutz aufgebaut. Der betroffene Fahrzeuglenker wurde von den Feuerwehrsanitätern betreut. Die Fahrbahn wurde gereinigt und Trümmerteile vom Auto sowie vom Zaun mussten von der Straße entfernt werden. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Nach Freigabe durch die Polizei wurde das völlig zerstörte Fahrzeug geborgen. Dazu wurde die FF Pinggau mit dem WLF alarmiert. Die Kameraden der FF Pinggau konnten das Wrack bergen. Um ca. 23:00 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften am Unfallort.