Einsatz: Verkehrsunfall B54

Am 15.02.2022 wurde die FF Lafnitz mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der B54 in Grafendorf gerufen.

Aufgrund der Alarmierung eingeklemmte Person, wurde mit der FF Grafendorf auch Lafnitz zur Unterstützung mitalarmiert. Ein Fahrzeuglenker war aufgrund eines medizinischen Notfalls mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn gekommen und stieß gegen die Leitplanken.

Die Mannschaft der FF Lafnitz rückte mit 14 Mann, dem MTF und dem HLF1 zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen am Unfallort war die FF Grafendorf bereits vor Ort. Glücklicherweise war keine Person im Auto eingeklemmt. Der Verunfallte wurde von der FF Grafendorf und dem Roten Kreuz versorgt. Die Mannschaft der FF Lafnitz unterstützte bei den Absperrmaßnahmen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die FF Lafnitz beendet.


(Fotos: FF Grafendorf)