Einsatz: Verkehrsunfall PKW Bergung

Am 26.04.2022 wurde die FF Lafnitz mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung im Ortszentrum alarmiert.

Die Kameradinnen und Kameraden rückten mit dem HLF1 zum Einsatzort aus. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache ins Rollen gekommen. Das Fahrzeug rutschte quer über die Landesstraße und den Vorplatz der Kapelle. Erst bei einem parkenden Auto kam der PKW auf den Stufen zur Kapelle zum Stehen.
Um weitere Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden, wurde das Wechsellanderfahrzeug der FF Pinggau zur Bergung des PKWs gerufen. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Lafnitz übernahmen die Absicherung und Verkehrsregelung im Kreuzungsbereich, während das Fahrzeug mit dem Kran geborgen wurde. Neben der Mannschaft der FF Lafnitz und der FF Pinggau war auch die Polizei am Einsatzort.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Kräften.