Landesjugendbewerb und -bewerbsspiel in Voitsberg

Am 09.07.2023 nahmen 14 Jugendliche der FF Lafnitz am Landesjugendleistungsbewerb und dem -bewerbsspiel teil. Alle konnten das jeweilige Abzeichen erreichen.

Nach unzähligen Stunden der gemeinsamen Vorbereitung war es am Sonntag soweit: Um 6 Uhr in der Früh machten sich die Jugendlichen mit den Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg nach Voitsberg um an den Bewerben teilzunehmen.

Im Bewerbsspiel Bronze traten insgesamt 5 Teams der FF Lafnitz an. Das Team Lafnitz 2 erreichte den hervorragenden 18 Platz von 455 angetretenen Teams. Das gemischte Team Lafnitz/Schölbing erreichte in der Wertungsgruppe der gemischten Teams den tollen 7. Platz von über 100 Gruppen.

Auch im Rahmen des Jugendbewerbs waren die Jugendlichen der FF Lafnitz sehr erfolgreich. Die Gruppe in der Kategorie Bronze erreichte den 45. Platz und in Silber schaffte die Gruppe den großartigen 40. Platz.

Nach diesen tollen Leistungen unserer Feuerwehrjugend ging es bei Affenhitze zur Abkühlung ins Erlebnisbad nach Voitsberg. Dort konnten sich alle abkühlen und die gemeinsame Zeit genießen.

Nach Ende der Schlusskundgebung und einem gemeinsamen Essen ging es wieder nach Hause.

Wir gratulieren auf diesem Weg den Jugendlichen zu den hervorragenden Leistungen und zum Erreichen der jeweiligen Abzeichen.